AktuellesSpendenaufrufSüdtirol

Weihnacht sind wir

Der "Südtirol hilft" Weihnachtssong 2022

In den vergangenen 4 Jahren war der „Südtirol hilft“-Weihnachtssong Jahr für Jahr ein Riesen-Erfolg, an dem man in Südtirol kaum vorbeigekommen ist. Die bekanntesten Künstler und interessantesten Stimmen Südtirols stellen sich seit 2018 in den Dienst der guten Sache und stimmen die Südtiroler Musiklandschaft für „Südtirol hilft“ und für alle Südtiroler besonders weihnachtlich.Dieses Jahr – zur 5. Ausgabe – hat „Südtirol hilft“ alle Sänger und Sängerinnen eingeladen, die auch in den vergangenen Jahren schon mit dabei waren. Herausgekommen ist ein ganz besonderer Song, auf dem so viele großartige Südtiroler Künstler vereint sind, wie noch nie!

Wir hören die Stimmen von Maxiz, Tracy Merano, Patrick Strobl, Michael Aster, Sophie Rabanser, Lukas Augscheller, Manuel Profunser, Wolfgang Schmid, Martin Perkmann, Lian Perkmann, Esther Raich und Kirstin Planatscher. Zusammen mit Produzent Chris Kaufmann und den Südtiroler Musikern Simon Gamper (Orchester), Thomas Ebner (Schlagzeug), Dominik Told (Bass) und Dominik Aster (Mix/Master) entstand so der Song „Weihnacht sind wir“.

Der Song erscheint auf allen Download- und Streamingportalen wie iTunes und Amazon.
Für das Musikvideo konnte der Vinschger Videograph Daniel Felderer gewonnen werden.

Außerdem erscheint der Song auch auf CD, auf der in diesem Jahr erstmals alle 5 bisher erschienenen „Südtirol hilft“ Weihnachtssongs enthalten sind. Die CD erhalten Sie in allen Athesia Filialen zum Preis von 4,90 Euro.

Neuheit heuer: Erstmals alle 5 bisher erschienenen Songs auf einer CD

Der gesamte Erlös aus Downloads und CD-Verkäufen geht zu Gunsten von „Südtirol hilft“. Sänger, Musiker, Produzenten und Videomenschen engagieren sich ehrenamtlich – die CD-Produktionskosten wurden außerdem von der Raika Bozen übernommen.

Die gesamten Einnahmen kommen zu 100% notleidenden Menschen in Südtirol zugute. Die mitarbeitenden Hilfsorganisationen garantieren für einen gewissenhaften Einsatz aller gespendeten Gelder, sämtliche Kosten der Aktion werden über Sponsoren abgedeckt. Somit erreicht jeder Euro die Bedürftigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und viel Freude mit „Weihnacht sind wir“.

 

@ Text Südtirol hilft

@ Bild Südtirol hilft

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"